2023

Horizonte erweitern – Weine entdecken und Gutes tun! Weinverkostung und Versteigung zugunsten der Horizonte Stiftung im Februar 2023 In Kooperation mit Jacques’ Wein-Depot Schwerin. Der Erlös der Benefizveranstaltung beträgt 530,00 Euro und kommt der Schulmaterialien Kammer im Haus der Begegnung Schwerin e.V. für den Erwerb von Schulranzen zugute.

2020

Horizonte erweitern – Weine entdecken und Gutes tun! Weinverkostung und Versteigung zugunsten der Horizonte Stiftung im Februar 2020. Kooperation mit Jacques’ Wein-Depot Schwerin. Der Erlös der Benefizveranstaltung beträgt 960,00 Euro und kommt der Schulmaterialien Kammer im Haus der Begegnung Schwerin e.V. für den Erwerb von Schulranzen zugute.

2019

Konzert zugunsten der HORIZONTE Stiftung und dem „Young Artist Förderpreis bildende Kunst der Schweriner Jazznacht 2019“, organisiert von Marianne Wöhrle-Braun.
Schirmherrschaft: Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin (MV).
Link zur Website "Schweriner Jazznacht"

Jazz im Sinne einer guten Sache
Für die Stiftung Horizonte konnte auch in diesem Jahr ein beachtlicher Erlös der Schweriner Jazznacht erzielt werden
Link zum Presseartikel

2018
Benefizkonzert 2018 „Schweriner Jazznacht" im Mecklenburgischen Staatstheater, Schwerin
Schweriner Jazznacht
Benefizkonzert zugunsten der HORIZONTE Stiftung und dem „Young Artist Förderpreis bildende Kunst der Schweriner Jazznacht 2018“, organisiert von Marianne Wöhrle-Braun.
Benefizkonzert 2017 „Rock in der Schule" im Campus am Ziegelsee, Schwerin
Benefizkonzert im November im Campus am Ziegelsee, Schwerin
Benefizkonzert 2017 „Schweriner Jazznacht" in der Schelfkirche, Schwerin
Schweriner Jazznacht
Benefizkonzert in der Schelfkirche, Schwerin
Benefizkonzert 2016 „Rock in der Schule" im Campus am Ziegelsee, Schwerin
Rock in der Schule
3. Benefizkonzert zu Gunsten der Stiftung Horizonte, November im Campus am Ziegelsee, Schwerin
Erlöse aus der 7. Schweriner Jazznacht
Spendenübergabe an die Stiftung Horizonte und den Schweriner Kunstverein durch Marianne Wöhrle-Braun.
Benefizveranstaltung 2015 „Rock in der Schule" im Campus am Ziegelsee, Schwerin
Benefizveranstaltung „Rock in der Schule“
November im Campus am Ziegelsee
Erlöse aus der 6. Schweriner Jazznacht
Spendenübergabe an die Stiftung Horizonte und den Schweriner Kunstverein durch Marianne Wöhrle-Braun und Anke Larisch.
2014
AWO Kita Regebogen, Schwerin Projekt 2014: Malaktion in Verbindung mit der Schweriner Jazznacht und Förderung Kinderatelier
AWO Kita Regebogen, Schwerin
Projekt: Malaktion in Verbindung mit der Schweriner Jazznacht und Förderung Kinderatelier